Über uns

Irene & Benno Dubach-Hofstetter

Ihre Gastgeber

Geschichte vom Restaurant Rössli Mauensee

Das Rössli wurde 1980 von Küng Theo gebaut.

Meine Eltern Xaver und Emma Dubach wirteten damals im Restaurant Bad Grosswangen erfolgreich als Pächter. Ihr grosses Ziel war es ein eigenes Restaurant zu besitzen. Wie der Zufall es wollte wusste unser damaliger Buchhalter, dass das Rössli zum verkauf steht. Er fädelte den Handel ein und so konnte Xaver und Emma Dubach das Rössli 1985 käuflich erwerben. Darauf folgte eine Arbeitsreiche Zeit, sie führten das Rössli zu einem weit herum bekannten und beliebten Speise- und Ausflugsrestaurant.

Im Jahre 2011 übergaben sie das Geschäft der nächsten Generation weiter. So übernahm Benno und Irene Dubach das Ruder mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern. Im Jahr 2013 wurde das Rössli an Benno und Irene Dubach verkauft. Die Eltern arbeiteten immer noch mit, bis im Jahr 2017 leider Xaver nach einer kurzen Krankheit verstarb. Wir denken viel an Ihn und führen das Rössli in seinem Sinne mit tatkräftiger Unterstützung von Emma weiter.

  • Emma und Xaver Dubach